Die Geschichte der beliebten Fluggesellschaft Lufthansa geht bis ins Jahr 1926 zurück. Heute gehört dieses deutsche Unternehmen zu den wichtigsten Fluggesellschaften dieser Welt. Sie ist Mitgründerin der weltweit agierenden Luftfahrtallianz Star Alliance. Heimatflughafen der Gesellschaft ist Frankfurt. Dort finden Gäste im Terminal 1 sowohl in Bereich A als auch in Bereich B auf Ebene 2 die Check-in-Schalter mit der Nummer 51-461. Der internationale Code für alle Flüge lautet LH. Ein Vorabend-Check-in am Frankfurter Flughafen ist in Halle A von 18:00 bis 22:00 Uhr für Flüge bis 14:30 Uhr am Folgetag möglich.
Neben dem Geschäftsfeld der Passagierbeförderung bedient die Gesellschaft auch die Flughafen-Segmente Logistik, Technik, Catering und IT Services. Der Konzern ist straff strukturiert und begeistert mit weltweiter Effektivität. Über eine Million Flüge laufen jedes Jahr unter dem Namen der berühmten Fluggesellschaft, die alle Unternehmensbereiche unter einer einheitlichen Corporate Identity führt.
Ab Frankfurter Flughafen fliegen die Flugzeuge der großen Flugzeugflotte über 150 Ziele in aller Welt an. Die längste Strecke führt nach Buenos Aires, das in über 13 Stunden Flugzeit erreicht wird. Insgesamt verfügt die Fluggesellschaft inklusive aller Tochtergesellschaften über knapp 700 Flugzeuge. Sowohl Airbus als auch Boeing fliegen unter dem berühmten Logo der Fluggesellschaft, das einen Kranich darstellt und schon von weitem an den Farben Blau und Gelb zu erkennen ist. Viele Flugzeuge der Flotte haben einen Namen, der unter dem Logo auf dem vorderen Rumpf groß und deutlich zu lesen ist. Nicht nur deutsche Städtenamen, sondern auch internationale Städtenamen werden mittlerweile aufgrund der Größe der Flotte ausgewählt.
Ich versuche seit ca. 4 Wochen einen Ansprechpartner persönlich zu erreichen. Wir fliegen am 03.10.21 von Frankfurt nach Antalya mit Lufthansa 1286, 07.35 h. Da wir eine Pauschalreise gebucht haben, haben wir keinen Buchungscode direkt von Lufthansa. Wir müssen dringend XL-Plätze buchen, da mein Mann eine Körpergröße von 2 m hat. Wir fliegen seit 30 Jahren und konnten das immer online erledigen, nur bei Lufthansa ist das nicht möglich. Nach Auskunft vom Reisebüro kann das erst 3 Tage vor Abflug erfolgen. Dann sind leider alle XL-Plätze ausgebucht. Was ist das für eine Organisation? Wir hatten uns gefreut, dass wir mit Lufthansa fliegen, aber diese Verhalten ist nicht nachvollziehbar.
Wo muss ich mich melden da mein Mann eine Betreuung benötigt,?